Über mich

Ich sehe Musik in vielen Farben und Schattierungen und erlebe Sie tagtäglich als ein wunderbares Instrument zwischen- menschlicher Kommunikation. Musik verbindet, indem sie uns Gedanken und Emotionen ausdrücken und austauschen lässt.

Es gibt so viele unterschiedliche Musikstile- und Richtungen, so dass man nie aufhören kann neue "bislang unerforschte" Musik für sich zu entdecken und sich an neuen Klängen zu erfreuen.

Musik ist ein weites Feld und zugleich eine Herausforderung an sich, denn man ist als ausübender Musiker in einem ständigen Fluss der Weiterentwicklung seiner eigenen Kreativität sowie der Arbeit an seinem "Handwerk".

Ich möchte dich gerne bestmöglichst in deiner Entwicklung als Sängerin bzw. Sänger unterstützen und dir das weitergeben, was ich als Sängerin und Songwriterin durch Erfahrung und meiner Ausbildung zur Leiterin für Rock/Pop/Jazz erlernt habe.

Herzlichst

Maria

Bei Interesse an Gesangsunterricht bei mir, kontaktiert mich jederzeit gern unter
mariamaria-songbird.com
Vielen Dank!

Qualifikationen / Erfahrungen

  • Gesangs- und Performance-Unterricht bei Naomi Isaacs, Bianca Harrison, diverse Workshops
  • 2007 bis 2009 Berufsfachschule der neuen Jazz School, München – Abschluss "Leiter für Rock-Pop-Jazz", Hauptfach Gesang
  • April 2011 bis November 2017 Lehrerin für Gesang an der privaten Musikschule Klangwerk, München
  • Voice Conference / Green Voices 2013
  • Voice Conference / Green Voices 2014
  • Voice Conference / Green Voices 2015
 

Maria Engelbrecht, Gesangslehrererin in München.